Erstmalig beteiligt sich der Schnitzverein an den

Erzgebirgischen Schnitzertagen 2018

Erstmalig nahmen 8 Schnitzer des unseres Vereins an den traditionellen erzgebirgischen Schnitzertagen in Annaberg teil. Welch eine überzeugende Schau der Arbeiten von 230 erzgebirgischer Schnitzern aus 37 Vereinen. Es waren Figuren aller Art und Hölzer in den unterschiedlichsten Größen und Motiven sowie Holbildhauerarbeiten, Miniaturschnitzereien, Intarsienarbeiten und Reliefschnitzereien zu bestaunen.

Das Treffen diente nicht nur einer Bestandsaufnahme der Leistungsfähigkeit erzgebirgischer Schnitzer, sondern es war auch und vor allem dem regen Erfahrungsaustausch gewidmet, von dem alle Ausstellenden profitieren werden.

Der große Andrang an Besuchern zeugte von dem regen Interesse an dieser nun schon 26. Auflage dieser Veranstaltung.

Für den Schnitzverein war es sehr wichtig, mit den Mitgliedern anderer Schnitzvereine und den zahlreichen Besuchern in Kontakt zu treten, Anregungen aufzunehmen und die eigenen Erfahrungen weiter zu geben. So wird der Schnitzverein im Interesse der stetigen weiteren Entwicklung bemüht sein, an derartigen Veranstaltungen teilzunehmen.