Der Tradition verpflichtet – Foklorehoffest 2018

Am Sonntag, dem 24. Juni, hatte der Schnitzverein Grüna zum Folklorehoffest eingeladen. Bei zunächst sommerlichem Wetter im malerischen Ambiente des Folklorehofes eröffneten wie schon 2017 wieder die Meinersdorfer Musikanten mit ihrer zünftigen Blasmusik das Fest. Das schöne Wetter vormittags ließ es zu, dass die zahlreichen Besucher neben traditionellem Handwerk wieder Gruppen des Schnitzvereins bei ihrem Wirken bestaunen konnten. Zum Folklorehoffest gehört es, dass in einem kleinen Markt handwerkliche Produkte angeboten werden und die Gäste bei Speisen und Getränken den musikalischen Darbietungen lauschen können. Am Nachmittag musizierten dann noch Hans Spielmann & Gespielin und die Chamtzer Bossen, die wegen des leider einsetzenden Regens auf die Bühne des Taubenschlages auswichen.

Bilder: Regina Weber

Meinersdorfer Musikanten und die Chamtzer Bossen

Hans Spielmann und Gespielin

Bilder der Mittwochsmaler