Folklorehoffest 2023

Am 1. Juli lud der Schnitzverein ab 14 Uhr zum Folklorehoffest bei diesmal wirklich gutem Wetter und nur ein paar wenigen Regentropfen gegen Abend. Es gab einen kleinen Markt mit handwerklichen Produkten, und die Klöpplerinnen, Drechsler und Malerinnen des Schnitzvereins präsentierten sich. Erfreulicherweise hat die Gruppe „Malerei und Zeichnen“ wieder etwas Zuwachs bekommen, weitere Interessierte sind herzlich willkommen.

Viele Gäste lauschten nachmittags den musikalischen Darbietungen der Feuerwehrkapelle Rödlitz bei Speis und Trank und herrlichem Wetter. Im Anschluss bot der Gesangsverein Grüna–Mittelbach e.V. ein kleines Programm.

In den Abendstunden sorgte die Gruppe NIESELPRIEM mit Blues, Folk und Reggae Musik aus dem Wild West Erzgebirge für gute Laune und ein stimmungsvolles Ende der Veranstaltung. Erst nach mehreren Zugaben aus ihrem vielseitigen Repertoire durften die Musiker die kleine Pavillon-Bühne verlassen.

REDAXO 5 rocks!