Nachruf Schnitzfreund Rüdiger Pflugbeil

Am 5. August 2020 verstarb unser langjähriges Vereinsmitglied Rüdiger Pflugbeil im Alter von 71 Jahren.

Viel zu früh hörte sein Herz auf zu schlagen. Im Schnitzverein Grüna hinterlässt er eine Lücke, die wohl kaum zu schließen ist.

Von Rüdiger Pflugbeil, einem der Gründungsmitglieder des Schnitzvereins, gingen stets viele Initiativen des Vereins aus, um die in Grüna beheimatete Volkskunst in Form des Holzschnitzen weiter zu pflegen und anderen zu vermitteln. Dabei ging er stets mit gutem Beispiel voran und scheute keine Mühe und Anstrengung.

Mit Rüdiger Pflugbeil verliert der Schnitzverein Grüna nicht nur ein sehr aktives Vereinsmitglied sondern auch einen hervorragenden Holzschnitzer.

Wir werden in seinem ehrenden Gedenken die ihn prägende volkskünstlerische Arbeit im Schnitzverein und nach außen wirkend fortsetzen.

REDAXO 5 rocks!