unsere kommenden Veranstaltungen:

Veranstaltungen im Folklorehof

Nachdem durch Beschluss des Chemnitzer Stadtrates der kulturell  genutzte Teil des Folklorehofes Grüna an den gemeinnützigen Träger Schnitzverein Grüna e. V. zum 01.01. 2008 übertragen wurde, werden alle Veranstaltungen des Schnitzvereins Grüna e.V. mit freundlicher Unterstützung des Kulturbetriebes der Stadt Chemnitz und der finanziellen Unterstützung aus dem Fonds der kommunalen Kunst- und Kulturförderung ausgerichtet.

Die oben aufgeführten Veranstaltungen werden durch Thomas Fritsche (Büro im Schnitzerhäusl des Folklorehofes) organisiert. Darüber hinaus ist es auch möglich, Räumlichkeiten im Folklorehof für Veranstaltungen zu mieten. Insbesondere ist es durch die Initiative der Schnitzvereinsmitglieder gelungen, das Gebäude „Taubenschlag“ für Familienfeiern, Vereinsfeste, Konzerte, Vorträge und Kleinkunstveranstaltungen zu nutzen. Im Menüpunkt "Kontakt - Nutzung von Vereinsräumlichkeiten" finden Sie Angaben zu möglichen Einmietungen in unsere Räumlichkeiten im Taubenschlag und im Schnitzerhäusl.

Georg Baumgarten, der Fliegende Oberförster aus Grüna

Die überarbeitete Baumgarten-Wölfert-Ausstellung ist unter der Regie des Heimatvereins Grüna seit September 2019 im Rathaus Grüna zu besichtigen.